Das Ziel von Kinesiologie ist, die energetische Harmonie in deinem  Energiesystem wieder herzustellen und somit Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.​

Was lässt  sich mit Kinesiologie lösen?

 

 Kinesiologie hat vielfältige Anwendungsbereiche, das können einerseits emotionale Konflikte sein, Probleme mit den Kindern, den Eltern, in der Partnerschaft, im Freundeskreis und am Arbeitsplatz, aber auch bei allen körperlichen Symptomen wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Allergien, Asthma, Tinnitus, immer wiederkehrende Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Hautausschläge, Schlafprobleme, Gewichtsprobleme, usw. Wir finden mit dem Muskeltest die Ursache heraus und wenn die Zeit reif und du bereit dazu bist, können sich die energetischen Blockaden auflösen.
Bei allen körperlichen Beschwerden ist zuerst eine ärztliche Abklärung erforderlich, Kinesiologie und auch Access Consciousness ersetzen keine ärztliche Behandlung.

 

 

 

Was ist Kinesiologie überhaupt?

 

(Das Wort Kinesiologie setzt sich aus den griechischen Wörtern kinesis-Bewegung und logos–Lehre zusammen – also bedeutet es Lehre der Bewegung.)

Es gibt viele unterschiedliche kinesiologische Richtungen, doch alle haben eines gemeinsam - den Muskeltest. Mittels Muskeltest – ein Biofeedback-Testverfahren – wird die energetische Blockade in deinem  System treffsicher aufgespürt. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests ist es möglich, den Körper zu allen Lebensthemen, ohne Beeinflussung durch den Verstand, zu befragen

 

 

Es gibt auch verschiedene Arten des Muskeltests. Ich verwende den sogenannten Armlängenreflex. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt darin, dass die Testperson keinen Einfluss auf das Ergebnis nehmen kann. 

Die Kinesiologie nach Amate geht davon aus, dass unsere gesamten Erfahrungen in unseren Zellen und in unserem Energiesystem gespeichert sind. Ungelöste emotionale Konflikte und prägende Erlebnisse, an die wir uns oft nicht mehr erinnern, können zu energetischen Blockaden führen, was sich in weiterer Folge negativ auf unser Leben auswirken kann – unser Energie-System gerät aus der Balance und wir fühlen uns nicht wohl!

 


 

 Sitzungsablauf:


Der Muskeltest kann im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden. Meist liegen meine Klienten entspannt am Rücken auf einer Massageliege und übergeben mir ihre Arme über den Kopf nach hinten. Mit der Reaktion der unterschiedlichen Armlänge gibt uns der Körper Antworten auf unsere Fragen. 


So können die Ursachen der z.B. körperlichen Symptome, der energetischen Blockaden oder emotionalen Konflikten aufgespürt werden,  Zusammenhänge erkannt werden und mit verschiedenen Balancetechniken sanft gelöst werden. 
Um die passenden Balancetechniken herauszufinden, befrage ich wieder den  Körper mittels Muskeltest. Ist es z.B. eine Farbbrille, der Klang einer Stimmgabel oder der Duft eines ätherisches Öls, die heilsame Schwingung einer Bachblüte, das Berühren der Access Bars oder auch ein Körperprozess von Access Consciousness, was dir hilft dieses Thema aufzulösen, Altes loszulassen und dich wieder ganz entspannt zu fühlen? 


Zum Schluss einer Sitzung kann die Energie wieder fließen und dein System findet in seine eigene energetische Ausgewogenheit.